anke laufer

wort – bild – storytelling

Ein Interview im SÜDKURIER

Fatima Majsoub hat mich für den Südkurier  zum Erscheinen meines Buches interviewt. Daraus:

„Haben Sie neue Wege eingeschlagen oder Ihren bisherigen weiter verfolgt?“

„Literarisch löse ich mich immer mehr von der Vorstellung, man könne Erwartungen der Leser oder die Anforderungen des Marktes voraussehen und etwas schreiben, was dem gerecht wird. Ich bin experimentierfreudiger geworden und vertraue darauf, dass der Leser das versteht und dass es ihm dann ebenso viel Spaß macht wie mir. Auch der Druck, unbedingt einen Roman schreiben zu müssen, hat sich für mich relativiert. Ich glaube inzwischen, Kurzgeschichten und Erzählungen werden ein Revival erleben. Sie sind weniger geschwätzig und verdichten Atmosphäre und Handlung auf das Wesentliche – wie ein guter Film das tut. Das ist sehr zeitgemäß.“
Das gesamte Interview finden Sie unter:
Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: