anke laufer

wort – bild – storytelling

Lesung im Weltladen

Am Abend des 19.Oktober 2012 gab es in den schönen Räumen des Weltladen-Buchladen Furtwangen eine Lesung aus meinen Texten – unter anderem gab ich die Titelgeschichte meines Erzählungsbandes sowie Auszüge aus einem Essay zum Besten, der im Rahmen des Literaturaustauschs zwischen Stuttgart und Bogotá entstanden ist. Anschließend kam ich mit dem Publikum ins Gespräch und nach einer Zugabe und Signierstunde fiel es mir wirklich schwer, mich auf die Heimreise zu machen – ein langer und unterhaltsamer Abend für beide Seiten!

Ich danke dem Weltladen-Buchladen, vor allem Erika und Huguette, die mich mit offenen Armen aufgenommen haben und mit denen es hoffentlich bald eine weitere Zusammenarbeit geben wird. Unser Dank auch an den Förderkreis deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg, der die Veranstaltung unterstützt hat.  Außerdem danke ich den beiden anwesenden Pressevertreterinnen, Christa Hajek und Britgitte Frank-Gauckler, die mir freundlicherweise ihre Bilder für diese Seite zur Verfügung gestellt haben. Hier die Links zu ihren Berichten im Südkurier und im Schwarzwälder Boten: http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/furtwangen/Anke-Laufer-liest;art372517,5738587  sowie unter http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.furtwangen-versuche-leseerwartungen-zu-durchkreuzen.0a61c335-4814-477d-867d-f1245fb72d22.html

Der Schwarzwälder Bote kündigte die Lesung hier an: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.furtwangen-autorin-anke-laufer-liest-aus-ihrem-neuen-buch-die-irritation.d4a92a85-c87b-4e37-b45e-e662fd57b839.html  Der Südkurier unter http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/furtwangen/Autorin-Laufer-liest-im-Weltladen;art372517,5728886  

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: